Marion Perkonigg

Selbständig als Künstlerin (Kunsthandwerk)

artpainting.at – Kunstmalerei

abstrakte Acrylbilder auf Leinwand

künstlerische Gestaltung von verschiedensten Deko-Accessoires

Als Künstlerin bringe ich Strukturen aller Art auf die Leinwand und

finde verschiedenste Ordnungen für Farben, Muster und Materialien.

 

Von bunten Gärten bis in die Weiten des Weltalls reichen

die Motive meiner Malerei. In meinen Bildern sind

Mäuse vom Mars und Unterwasserstädte genauso zu finden

wie Sandmännchen und Sonnenstürme. Meine Werke haben

zwar Titel, doch sie lassen in ihrer Abstraktheit Spielraum für

Fantasie und Interpretation, sodass es immer im Auge der

Betrachtenden liegt, was sie in den Gemälden erkennen.

Meine Werke zeigen eine große Vielfalt an Farben. Einige sind fast mathematisch genau, oft stecken aber

auch die abstrakten Emotionen darin. Bei der Herstellung meiner Bilder verwende ich häufig Strukturpasten aus Marmormehl als Grundlage. Auch Räucherasche kommt zum Einsatz. Diese stelle ich selbst beim Räuchern her.

Ich verwende dazu Räucherkohle (aus dem Handel) und verschiedenste Harze wie Weihrauch, Myrrhe und

ausgewählte, getrocknete Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten. Die daraus entstehende Asche mische ich mit

einem Bindemittel und bringe sie an die Leinwand (s.o. "Collagen").

|    marion@artpainting.at |                          |    DSGVO

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon